• Kettwiger SV
  • Besondere Ehrungen für Sportlerinnen der Tischtennis-Sparte!

Besondere Ehrungen für Sportlerinnen der Tischtennis-Sparte!

von Dieter Kral

Zwei Generationen, zwei Tischtennis-Sportlerinnen mit ihren Ehrungen (links Kira Schönke, rechts Margit Geiger)

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Kettwiger Sportvereins nahm der 1. Vorsitzende die Ehrungen für herausragende sportliche Leistungen vor. Zwei kamen diesmal aus dem Bereich Tischtennis. Ein besonderes Highlight war dabei der Titel-Gewinn bei den Budapester Tischtennis-Europameisterschaften im Seniorinnen-Doppel durch Margit Geiger. Horst Littmann überreichte ihr für diesen beim KSV bisher unerreichten Erfolg die Ehren-Mitgliedschaft.

Es war eine schöne Geste, dass Margit Geiger als Seniorin mit Kira Schönke eine Vertreterin aus der Tischtennis-Jugend ehrte: Kira hatte bei den Bezirksmeisterschaften den 3. Platz im Doppel sowie bei den Essener Kreismeisterschaften den Titel im Einzel und im Doppel erreicht: Bestimmt geben diese Erfolge die richtigen Impulse für eine tolle Tischtennis-Karriere…..

Text: Reiner Forstmann      Bild: Dieter Kral

Zurück