Saison 2019/2020 vorzeitig beendet!

von Dieter Kral

"Die Spielzeit 2019/2020 ist für den Mannschaftsspielbetrieb in ganz Deutschland von der untersten Kreisklasse bis zur Bundesliga inkl. Pokal- und Relegationsspielen mit sofortiger Wirkung beendet. Das haben der DTTB und seine 18 Landesverbände in einer Telefonkonferenz am Dienstagabend beschlossen. In dieser abgebrochenen Saison wird die Tabelle zum Zeitpunkt der jeweiligen Aussetzung der Spielzeit als Abschlusstabelle gewertet. Auf DTTB-Ebene war das der 13. März."

Klar ist, dass unsere 1. Herrenmannschaft damit leider abgestiegen ist. Die guten Chancen noch einen Relegationsplatz erreichen zu können, wurde ihr mit dieser Entscheidung genommen. Die anderen 3 Mannschaften belegen Relegationsplätze. Wie mit den Relegationsplätzen umgegangen wird, muss der Kreis Essen aber erst noch entscheiden.

Sicher ist, dass keine Relegationsspiele ausgetragen werden. Die Entscheidungen fallen also am grünen Tisch. Wir werden an dieser Stelle ausführlich weiter berichten!

Zurück