Sommer-Team-Cup ging in die nächste Phase!

von Dieter Kral

Um die von Corona beeinflusste wettkampffreie Zeit etwas aufzulockern, kam das Konzept des Sommer-Team-Cups für die Kettwiger ein zweites Mal zum Tragen.

Diesmal lud eine Mannschaft aus dem Bergischen Land („Team TUS Neviges II“) die „Kettwiger Allstars“ im Rahmen des "Sommer-Team-Cups by Tibhar" zu einem sportlichen Vergleich ein. Zwei Akteure des Gastgeber-Trios gehören ab der kommenden Saison dem SSV Preußen Elfringhausen an, dazu gesellte sich noch ein weiterer Spieler aus aus dem TT-Kreis.

Kettwig bot neben Maxi Main aus der eigenen „Ersten“ Niklas Leon Kaes (aus der 2.) und Neuzugang Pia Schmitz aus der 5. Mannschaft auf. Obwohl der Gastgeber mit einem Plus von insgesamt mehr als 800 QTTR-Punkten gegenüber Kettwig eine stolze Bilanz vorweisen konnte, wusste das Gäste-Trio die Partie bis zum 3:3 offen zu gestalten. Auf Kettwiger Seite punkteten Main (3:0 über Moritz Kopper, der zuletzt in der NRW-Jugendliga spielte) und Kaes (3:1 über Knoll) im Einzel, das gemeinsame Doppel steuerte den dritten Zähler bei.

Gegen die Nr. 1 des Gastgebers Bernd Kopper (1826 QTTR-Punkte) war dagegen kein Kraut gewachsen. Pia Schmitz brachte in ihrem ersten Einzel ihren männlichen Kontrahenten Knoll (über 400 QTTR-Punkte besser eingestuft !) mächtig in Verlegenheit, als sie ihn in den Entscheidungssatz (Satz 5) zwang, am Ende aber leider nicht mehr zulegen konnte.

Das entscheidende letzte Einzel der Begegnung ging 0:3 verloren - Endstand 4:3 für Team Neviges. Wie ausgeglichen dennoch der gesamte Spieltag verlief, beweist die Tatsache, dass die Kettwiger insgesamt nur um einen Satz (12:13) schlechter abschlossen!

Fotos: Dieter Kral

Text: Reiner Forstmann

Zurück