• Kettwiger SV
  • Zusammenfassung 10. Spielwoche: Überwiegend positive Ergebnisse

Zusammenfassung 10. Spielwoche:
Überwiegend positive Ergebnisse

von Dieter Kral

Mathias Conrad konnte sein Team in wichtigen Momenten unterstützen!

Mit überwiegend positiven Ergebnissen kann die TT-Sparte im Kettwiger Sportverein aufwarten: 4 Siegen stehen 2 Niederlagen entgegen. Für die 1. Herren ging mit der ersten (unglücklichen) Saisonniederlage eine tolle Serie zu Ende, während die 2. Herren auch zahlenmäßig eine recht knappe Niederlage hinnehmen musste. Alle anderen Teams konnten Siege einfahren ...

1.Herren: Chancenlos bei bärenstarkem Spitzenreiter!

Es hätte nicht schlimmer kommen können: Im Top-Duell der Liga „Erster gegen den Zweiten“ fielen mit Tondorf und Hüser gleich 2 der Kettwiger Leistungsträger aus. Es rückten aus der 2. bzw. 3. KSV-Mannschaft Koll und Schneller nach, in den 3 Anfangsdoppeln musste daher improvisiert werden. DJK Franz-Sales Haus V  trat mit einer Mannschaft an, die insgesamt mehr als 500 QTTR-Punkte aufwies als das Kettwiger Sextett. Das wirkte sich bereits in den 3 Anfangsdoppeln aus, alle fielen in 4 Sätzen an die Gastgeber, die sich zudem nach dem ersten Einzelsieg auf 4:0 absetzten. Der überraschend glatte 3-Satz-Sieg durch Vollmer ließ kurzfristig Hoffnung aufkeimen, leider konnten nur noch Main (3:2) und Vollmer (mit seinem zweiten Einzelerfolg  in 3 Sätzen)  zum 3:9 Endstand verkürzen. Mit 13:2 Siegen liegt die Kettwiger Nr. 1 in der Besten-Rangliste der Liga im Einzel auf Rang 1. Trotz der ersten  Saisonniederlage halten die Kettwiger Rang 2 (13 – 3 Punkte) und sollten im nächsten Heimspiel am Samstag 3. Dezember (18.30 Uhr, Schmachtenberg-Arena) versuchen, sich den direkten Verfolger MTG Horst III mit einem Sieg vom Leibe zu halten!

2.Herren stürmen mit Kantersieg auf Rang 1!

Mit einem überzeugenden 9:1 im Heimspiel gegen DJK Adler Union Frintrop VI  hat sich das 2.KSV-Team zum Serienfinale ganz nach oben geschmettert! Obwohl aus der Stammmannschaft nur Berger und Koll dabei waren und Hein, Haeyn, Knorr und Steinebach das Sextett komplettierten, war die Begegnung eine klare Angelegenheit für die Kettwiger. Nach Siegen im Doppel durch Knorr/Steinebach und Koll/Hein blieben alle Akteure im Einzel ohne Niederlage. Ob die momentane Tabellenführung auch die Herbstmeisterschaft mit sich bringt, hängt noch vom Resultat des direkten Verfolgers DJK Franz-Sales-Haus VIII beim TTV Stoppenberg IV ab.

3.Herren nach knapper Niederlage weiter im Tabellenkeller!

Im vorletzten Heimspiel der Hinrunde traf das 3. Herrenteam auf TV Eintracht Frohnhausen II. Gegen den Vertreter aus der oberen Tabellenregion lief das Match mit zwei Siegen (Hein/Conrad und Knorr/Schneller) in den Anfangs-Doppeln Erfolg versprechend an. Und bis zur 6:5 Führung befanden sich die Kettwiger durch Siege im Einzel durch Knorr(2), Hein und Rehosek durchaus noch auf der Siegerstraße. Leider riss der Faden ab, alle übrigen Zähler fielen an die Gäste, die somit die Schmachtenberg-Arena mit einem 9:6 Sieg  und beiden Punkten im Gepäck verließen. Kettwiger Spieler des Abends war Julian Knorr, der in seinen Einzeln und im Doppel (an der Seite von Mannschaftsführer Schneller)  unbesiegt blieb. Die letzte Gelegenheit, in diesem Jahr noch Rang 8 zu verlassen, bietet sich am Mittwoch 14. Dez. (verlegter Termin) im Kellerduell beim Schlusslicht VfB Frohnhausen IV. Die ersten Ballwechsel sind  in der Turnhalle  am Postreitweg 76 ab 19.30 Uhr zu erwarten.

4.Herren setzen sich beim Werdener Ruhrnachbarn durch!

In einer spannenden Partie auf Augenhöhe hatte das Kettwiger Quartett Servos, Steinebach, Verfürth und Pia Schmitz (aus der eigenen „Fünften“ nachgerückt) alle Hände voll zu tun, um am Ende die Tische beim starken TTC Werden VI als Sieger zu verlassen. Bis zum 3:3 war der Spielausgang noch völlig offen, für die Kettwiger Zähler hatten das Doppel Servos/Verfürth sowie Schmitz und Steinebach in ihren  Einzeln gesorgt. Steinebach, der in 4 Sätzen der Werdener Nr. 1 Weilert die erste Saisonniederlage bescherte, Servos und Verfürth (jeweils in 3 Sätzen) brachten die noch zum 6:4 Sieg fehlenden Zähler nach Hause. Das direkte „Damen-Duell“ zwischen der Werdener Akteurin Kopper-Koelen und Pia Schmitz entschied die Gastgeberin in 5 Sätzen für sich, die Kettwigerin war durch eine Fußverletzung gehandikapt. Die KSV-Vierte baute damit ihre eindrucksvolle Serie auf 5 Siege aus und setzte sich mit 5 Punkten Vorsprung zum  nächsten Verfolger auf Rang 1 der Tabelle. Mit Servos (11:2 Siege) und Steinebach (11:1)  haben zwei Kettwiger Akteure im Einzel bereits eine zweistellige Bilanz erreicht! Die nächste Begegnung findet am Mittwoch 30. Nov., 19.30 Uhr in der Kettwiger Schmachtenberg-Arena gegen den Tabellensechsten DJK Katernberg IV statt.

5.Herren gewinnen kampflos und rücken auf Rang 6 vor!

Da mit dem TTV DJK Burgaltendorf der nächste Gruppen-Gegner das Match abgemeldet hatte und Kettwig alle 4 Punkte überließ, hat das 4. Herrenteam weiter Boden in der Tabelle gutgemacht. Die nächste Partie geht auswärts beim direkten Verfolger Tusem IX in der Turnhalle Planckstr. 40 über die Tische.

 

Zurück