• Kettwiger SV
  • Turniere:Kira Schönke ist Essener Kreismeisterin 2019!

Turniere:
Kira Schönke ist Essener Kreismeisterin 2019!

von Dieter Kral (Kommentare: 0)

Einmal mehr eine Top-Leistung von Kira Schönke, herzlichen Glückwunsch!

Nach ihren tollen Erfolgen bei den früheren mini-Meisterschaften und als Siebtbeste bei den Mädchen 11 (früher „Schülerinnen C“) beim diesjährigen Ranglistenturnier (Endrangliste des WTTV Bezirks Düsseldorf) setzte Kira Schönke nun noch eins drauf:

Bei den diesjährigen Essener Kreismeisterschaften in der Sporthalle an der Haedenkampstraße, Essen-West holte sie sich den Titel im Einzel der Turnierklasse „Mädchen 11“ und behielt dabei erstmals gegen ihre langjährige Turnier-Mitstreiterin Meng Ya Du vom TV Kupferdreh über 5 Sätze mit 11:9, 8:11, 10:12, 11:4 und 11:8 knapp die Oberhand.

Wie man sieht, hat sich der Trainingseinsatz und das gelegentliche Mitspielen in der Jungenmannschaft des Kettwiger Sportvereins für Kira bereits ausgezahlt!

Während sie wegen der mageren Meldequote bei den Mädchen im Einzel der Turnierklasse Jungen 11 mitspielte  und hier mit 2 Siegen und 3 Niederlagen Rang 4 erreichte, schaffte  sie es mit ihrer Partnerin  Meng Ya Du im Doppel auf den Silberplatz und damit noch einmal auf das Siegertreppchen. Der erste Rang war den Siegern Felix-Linus Moog/Oskar Schmuck (TTV Altenessen) nicht streitig zu machen (0:3). Auf den Bronzeplatz spielte sich mit Johannes Dietze/Luca Meyer eine Kombination der Vereine SV Moltkeplatz Essen/DJK SV Kray.

Mit dem Erreichen der Medaillenränge ist auch die Qualifikation zu den Jugend-Bezirksmeisterschaften verbunden, deren relevante Turnierklasse „Mädchen 11“ am Sonntag  27. Oktober (Startzeit: 9.30 Uhr) unter Ausrichtung des SV Bayer Wuppertal in der Sporthalle Ruthenbeck, (Bayer Sportpark), Unter Vorm Steeg, 42329 Wuppertal stattfindet. Die Anmeldung bei der Turnierleitung wird bis spätestens 30 Min. vor Start der Turnierklasse erwartet.

Für diese bevorstehende Qualifikationsebene drücken wir Kira ganz fest die Daumen!

Bilder: Schönkel   Text: Reiner Forstmann

Zurück