E1-Jugend gegen SuS Essen-Haarzopf

von Webmaster

Am Samstag, den 28.01.2023 stand in der Kreisliga (gemischte E-Jugend) für den KSV ein Heimspiel gegen die Mannschaft der SuS Essen-Haarzopf an. Die Sportsfreunde der SuS Essen-Haarzopf reisten mit einem dezimierten Kader (1 Torwart und 5 Feldspieler) an. Um die Chancengleichheit zu wahren spielte der KSV ebenfalls nur in dieser Besetzung, hatte allerdings ein paar Wechselspieler auf der Bank. Beide Mannschaften kamen nach dem Anpfiff gut ins Spiel. Durch den fehlenden Feldspieler auf beiden Seiten ergaben sich bisher nicht bekannte Räume, die der KSV deutlich besser für sich nutzen konnte. Somit wuchs der Vorsprung recht schnell an und es ging mit einem 21:4 in die Halbzeitpause. Der KSV setzte nach dem Wiederanpfiff das sehr gute Abwehr- und Angriffsspiel fort und konnte die Führung weiter ausbauen. Den Gästen der SuS ging aufgrund der fehlenden Wechselmöglichkeiten allmählich die Luft aus. Mit herausragendem Einsatz gelang es dem Torwart der SuS noch den ein oder anderen Ball des KSV abzuwehren. Am Ende konnten diese Paraden das deutliche Endergebnis von 44:10 allerdings nicht mehr beeinflussen. Der KSV übernahm so das erste Mal in der Saison kurzzeitig die Tabellenführung.

Zurück