Freundschaftsspiel unserer E1

von Webmaster

Die E-Jugend des HSV Wuppertal hatte unsere E1 am spielfreien Wochenende (27.11. 14 Uhr) zu einem Trainingsspiel ins Bergische eingeladen. Eine gute Gelegenheit, sich mal mit einem Team aus einem anderen Kreis zu messen, bevor es am kommenden Samstag 3.12. gegen unseren stärksten Konkurrenten ETB auf die Platte geht.
Vor Anpfiff mussten alle zunächst die unterschiedlichen Regularien für E-Jugendspiele miteinander abgleichen bzw. abstimmen.
Im Spielverlauf zeigte sich schnell, dass wir ein ernstzunehmender Gegner für das in seinem Kreis ungeschlagene Team des HSV darstellten - trotz fehlender Auswechselspieler:innen.
Die mitgereisten Eltern wurden bestens von den gastgebenden Eltern bewirtet und sahen gemeinsam ein schnelles, technisch gutes und kämpferisches Spiel, das bis zur 35. Minute auf Augenhöhe war. Dann aber verließen die KSV-Spieler:innen die Kräfte und die Heimmannschaft konnte das Spiel am Ende mit einem leichten Vorsprung für sich entscheiden (26:22).
Insgesamt war es für beide Seiten ein gewinnbringender 1. Adventsnachmittag und die Idee hinter einem Freundschaftsspiel wurde in allen Belangen erfüllt.

Zurück