Leichtathletik in Kettwig

Laufen, Springen, Werfen – das sind die Grunddisziplinen in der Leichtathletik in Kettwig. In den Sommermonaten wird auf dem Kettwiger Sportplatz trainiert, im Winter in der Sporthalle des THG. Kinder und Jugendliche lernen ihre motorischen Fähigkeiten gezielt einzusetzen. Allgemeine Ausdauer, gute Koordination und Kraft bilden dabei die Grundlage. Gezielte Technikschulung fördert die Leistungsfähigkeit in einzelnen Disziplinen. Die Teilnahme an Wettkämpfen ist – besonders für die älteren Kinder - erklärtes Ziel des Trainings. Dennoch steht der Spaß an der Bewegung im Mittelpunkt. Mit der Abnahme des Deutschen Sportabzeichens können nicht nur die Kinder und Jugendlichen, sondern alle Vereinsmitglieder ihre Leistungsfähigkeit unter Beweis stellen.

Termine und Veranstaltungen

Es gibt keine Events an diesem Tag.

News / Ergebnisse

Saisonabschluß in Remscheid

Im Stadion Reinshagen in Remscheid wollten Anny Walker und Lara Lux noch einmal sich mit anderen Athletinnen messen. Der 800m Lauf im bergischen Land sollte der Saisonabschluß bilden. 12 Athletinnen gingen in der W12 an den Start. Anny und Lara konnten in der ersten Runde schön in einer Gruppe im mittleren Feld mitlaufen. In der zweiten Runde Anny blieb in der Gruppe dran doch Lara mußte leider abreißen lassen. Auf den letzten 100m wurde noch mal richtig Gas gegeben, so daß für beide eine neue persönliche Bestzeit heraussprang. Mit sage und schreibe 9 Sekunden verbesserte Anny die Zeit auf 2:59,46Min und auch Lara um 4,5 Sekunden auf 3:07,42Min. Für beide Athletinnen ein toller Saisonabschluß.

2023 von Philippe Abraham

Sieg für Jonah

Beim Track and Field Wettkampf in niederhreinischen Sonsbeck ließ Jonah van Thiel nichts anbrennen. Er gestaltete im Willi-Lemkens-Sportpark das Rennen von vorne und lief mit 61 Sekunden in die zweite Runde ein. Er gab die Führung auch in der zweiten Runde nicht ab und siegte in 2:04,46Min, was ein schöner Saisonabschluß war. Mit dieser Zeit kam er noch einmal ganz nah an seine Bestzeit ran.

2023 von Philippe Abraham

Bahnserie in Bergisch-Gladbach

Bei der diesjährigen Bahnserie in Bergisch-Gladbach startete Jonah van Thiel am 1. und am 3. Donnerstag der Dreierserie. Beim 1.Lauf lief er mit 2:05,68Min auf den 7.Platz. Dabei lief er sehr konstante zwei Hälften. In 62/63Sek mit der Glocke in die zweite Runde gelaufen, wo er sich noch hinten befand. Seine Aufholjagd in der zweiten Rennhälfte brachte ihn auf den 7.Platz. Die gleiche Platzierung holte sich Jonah am letzten Tag über 1500m. Dabei konnte er sich mit 4:20,52Min über eine neue Bestzeit freuen.

2023 von Philippe Abraham

Wettkampfluft im Männerbereich schuppern

Die Möglichkeit der Jugendlichen auch im Männerbereich zu laufen wollte Jonah van Thiel nicht entgehen lassen. Daher wurde er in die Männerklasse hochgemeldet, und er konnten bei den Nordrheinmeisterschaften in Essen teilnehmen. Bis 250m hielt er in diese Klasse mit, doch dann zogen die Älteren davon, so daß Jonah den Rest allein lief. Mit 2:08,95Min lief er im Stadion am Hallo eine achtbare Zeit und landete auf den vierten Platz.

2023 von Philippe Abraham

Laufnacht in Düsseldorf

Bei der 1.Laufnacht des SFD 75 Düsseldorf-Süd trat Jonah van Thiel direkt nach seinem Urlaub an. Er wollte prüfen, wie schnell er auf 400m laufen kann. Mit 55,03Sek lief er nur knapp an seiner Bestzeit vorbei. Das Rennen hatte er sich im Sportpark Niederheid sehr gut eingeteilt. So daß er auf den letzten Metern zwei Läufer überholte. Im Gesamtergebnis wurde er über alle Altersklassen Vierter und in seiner Altersklasse U20 Zweiter.

2023 von Philippe Abraham