Oktober 2017

Wanderwart gesucht



Wanderwart gesucht

 

Ob mit  Wanderkarte oder GPS, Wandern liegt im Trend.

 

Sein ehemals verstaubtes Image hat das Wandern längst abgelegt. Mit „Kind und Kegel“ über „Stock und Stein, spannende GPS – Wanderungen, Geocaching, Mehrtagestouren in den Alpen oder z.B. am Rheinsteig aber auch gemächliches Wandern im Ruhrtal, das Wandern spricht heute alle Altersgruppen an.



  

 

Für unsere bestehende Wanderabteilung suchen wir jemanden, der nicht nur Freude am Wandern sondern auch Spaß daran hat, Wanderungen für andere zu organisieren.



Interesse?

Sprechen Sie uns einfach an.

Geschäftstselle des Kettwiger SV 70/86, Tel. 02054/940931,

E-Mail: gs@kettwigersv.de

 

2017 von Benjamin Domin (Kommentare: 0)

Sporthalle „Brücker Schule“; Kontrollergebnisse

Sporthalle „Brücker Schule“; Kontrollergebnisse

 

Sehr geehrte Mitglieder,

wir nehmen Bezug auf unsere Info – Schreiben vom 03.02. und 03.05.2017.  Zwischenzeitlich hat uns die Stadt Essen die Ergebnisse der im September in der Sporthalle durchgeführten Kontrolluntersuchungen auf Tetrachlorethen mitgeteilt.

Alle Werte liegen in einem geringeren Konzentrationsbereich als bei den im Januar und April durchgeführten Untersuchungen. Die Werte sind also weiter gefallen.  Der höchste gemessene Wert liegt bei 4,4 µg/m³ und damit weit unter dem Beurteilungswert von 100 µg/m³.  In der Sporthalle selbst wurden 1,9 µg/m³ gemessen.

Auf Grund  der Messergebnisse werden wir unser Sportangebot weiter aufrechterhalten und Sie auch weiterhin über die  Entwicklung informieren.

 

Mit freundlichen Grüßen

Horst Littmann

(1. Vorsitzender)

2017 von Horst (Kommentare: 0)