2018

Übungsleiter gesucht

Der KSV sucht Übungsleiter für Senioren- und Kinderturnen,

auch Neueinsteiger sind willkommen. Eine fundierte Ausbildung wird vom Verein finanziert.

Bei Interesse meldet euch über das Kontaktformular oder in der Geschäftsstelle.

2018 von Benjamin Domin (Kommentare: 0)

Helferparty

Liebe Übungsleiter, liebe Abteilungsleiter, liebe Helfer.

 

Hiermit laden wir euch herzlich zu einem kleinen Grill-Umtrunk am 07.07.2018 ab 16 Uhr am Sporthaus Ruhrtalstraße ein.

Diese Einladung gilt auch für alle Helfer, die am Nikolausturnen und/oder am Weihnachtsmarkt unterstützt haben.

Wir freuen uns, euch möglichst zahlreich bewirten zu dürfen.

Bitte tragt euch hier ein, wenn ihr dabei seid: https://doodle.com/poll/xpwu5dbet5v7dxgq

Gleichzeitig wollen wir die Gelegenheit nutzen, den neuen Sportplatz "einzuweihen". Daher wird euch unsere Leichtatlethikabteilung an diesem Nachmittag die Möglichkeit bieten, das Deutsche Sportabzeichen abzulegen, bzw. mit einzelnen Übungen zu starten, falls ihr Lust dazu habt. (https://sportabzeichen.dosb.de/). 

 

Bitte gebt diese Einladung innerhalb eurer Abteilung weiter und auch an diejenigen, die diese email nicht erreicht.

 

für den Vorstand

viele Grüße

Ede

2018 von Benjamin Domin (Kommentare: 0)

Neuer Wanderplan

Mai - August 2018

2018 von Benjamin Domin (Kommentare: 0)

Ferienfreizeit

Liebe Kinder, liebe Eltern,

die Ferienfreizeit in Schloss Dankern für Kinder von 8-12 Jahren findet auch in den Herbstferien 2018 wieder statt.

Anmeldungen und weitere Informationen erhaltet ihr in der Geschäftsstelle des KSV oder beim Übungsleiter.

2018 von Benjamin Domin (Kommentare: 0)

Neue Ergebnisse "Brücker Schule"

Sporthalle „Brücker Schule“; Kontrollergebnisse

 

Sehr geehrte Mitglieder,

wir nehmen Bezug auf unsere bislang in dieser Sache ergangenen Info – Schreiben.  Zwischenzeitlich hat uns die Stadt Essen die Ergebnisse der im Februar in der Sporthalle durchgeführten Kontrolluntersuchungen auf Tetrachlorethen mitgeteilt.

Bis auf einen Wert, hier ist der Wert von 3 µg/m³ auf 5 µg/m³ gestiegen, liegen alle anderen Werte  in einem geringeren Konzentrationsbereich als bei den drei  bislang durchgeführten Messungen aus dem Jahr 2017.   In der Sporthalle selbst liegt der Wert bei 15 µg/m³. Alle Werte liegen damit nach wie vor deutlich unter dem Vorsorgewert von 100 µg/m³.

Bei den uns für September mitgeteilten Werten handelte es sich um reine Laborwerte, deren Umrechnung noch nicht berücksichtigt war. Insofern waren die mit Schreiben vom 08.10.2017 mitgeteilten Werte keine vergleichbaren µg/m³-Werte. Zwischenzeitlich liegen uns aber auch diese Zahlen vor, die ebenfalls alle deutlich unter dem Vorsorgewert lagen.

Auf Grund  der Messergebnisse werden wir unser Sportangebot weiter aufrechterhalten und Sie auch weiterhin über die  Entwicklung informieren. Bei Rückfragen sprechen Sie uns bitte an.

Mit freundlichen Grüßen

Horst Littmann (für den Vorstand)

2018 von Benjamin Domin (Kommentare: 0)