Wir über uns

Wir sind eine Abteilung des Kettwiger Sportverein 70/86 (vormals TV Kettwig vor der Brücke 1886), die 1974 gegründet wurde).

Unsere Mitgliederzahl beträgt gegenwärtig100 Personen, wobei gut ein Drittel aus Kindern und Jugendlichen besteht.

Wir treffen uns ein- bis dreimal in der Woche zum Training und wer will, kann auch in einer Wettkampfmannschaft am Meisterschaftsbetrieb teilnehmen. Zur Saison 2016/2017 nehmen 5 Mannschaften am Spielbetrieb des Kreises Essen sowie des Bezirks Düsseldorf teil.

Die 1. Herrenmannschaft startet überörtlich in der Bezirksklasse Düsseldorf Gruppe 8 ("Wuppertaler Gruppe").

Die 2. Herrenmannschaft spielt in der Kreisliga im TT-Kreis Essen.

Die 3. Herrenmannschaft gehört der 1. Herrenklasse des Kreises Essen an.

Die 4. Herrenmannschaft spielt als Aufsteiger in der 2. Herrenklasse im Kreis Essen.

Die 1. Jungen spielt als Aufsteiger in der Jungen-Bezirksklasse im Bezirk Düsseldorf (Gruppe 2).

Neben unserem eigentlichen Metier, dem Tischtennissport, runden weitere Veranstaltungen das Vereinsleben ab. So finden Abteilungsausflüge bzw. Trainingslager statt und natürlich wird auch ein Jugendevent organisiert. Vereinsmeisterschaften mit anschließendem Grillen und eine Warm-Up-Fete vor jeder neuen Saison haben sich bereits bestens etabliert. Grund zum Feiern findet sich oft auch mal außer der Reihe.

  • Kontakte
  • Anfahrt
  • Interesse?

Kontakte

Jugendwart

Pascal Lerch

pascal.lerch@arcor.de

Abteilungsleiter

Dieter Kral

dieter.kral@ksvtischtennis.de

Stellvertreter

Dietmar Jansen

jansendietmar@aol.com

Sportwart

Markus Tenschert

tensch@web.de

Kassenwart

Melanie Grote

melaniegrote@web.de

Webmaster

Simon Fabig

simon.fabig@gmail.com

Anfahrt

Wir trainieren:

Dienstags und Donnerstags:

Schule an der Ruhr      Mintarder Weg 43       45219 Essen-Kettwig

Wir spielen:

Diestags, Samstags und Sonntags:

Schule an der Ruhr      Mintarder Weg 43       45219 Essen-Kettwig

Samstags:

Schmachtenberg-Schule   Schmachtenbergstr. 60   45219 Essen-Kettwig

 

Alle, die Interesse haben mitzumachen, sind herzlich eingeladen!

Kinder und Jugendliche können mit einem neu erworbenen (bitte ÜL fragen) Schnupperpass  max. 8  Mal ein Schnuppertraining bei uns absolvieren und sind zum Vorbeischauen und Mitspielen willkommen. Nähere Infos auch beim Sportwart oder Jugendwart.

Als Erwachsene sind Sie herzlich zum Dienstag oder Donnerstagstraining ab 19 Uhr in die Brücker Turnhalle eingeladen, Sie können auch vorher weitere Informationen beim Abteilungsleiter Dieter Kral einholen.