Unsere nächsten Spiele

    Liga Gegner Halle
Samstag, 04. Februar 2023
12:30   C-Jugend, männl. Kreisliga Essen DJK Winfried Huttrop Nord-Ost-Gymnasium, Essen
14:30   E-Jugend Kreisklasse Essen SG 1 Burgaltendorf/Kupferdreh e.V Kupferdreh, Essen
15:30   A-Jugend, männl. Kreisliga Wuppertal Ohligser TV SG.OTV-Sporthalle, Solingen
16:00   D-Jugend Kreisliga Essen SG 1 Burgaltendorf/Kupferdreh e.V (a.K.) Kupferdreh, Essen
 
Sonntag, 05. Februar 2023
12:00   B-Jugend, männl. Kreisliga Rhein-Ruhr JSG Hiesfeld/Aldenrade II Driesenbusch, Duisburg
16:30   C-Jugend, weibl. Kreisliga Rhein-Ruhr DJK Adler 07 Bottrop II  Im Löwental, Essen-Werden
18:00   2. Herren Landesliga ETB SW Essen II  Im Löwental, Essen-Werden
20:00   1. Herren Verbandsliga ETB SW Essen  Im Löwental, Essen-Werden

Newsticker

E1-Jugend gegen SuS Essen-Haarzopf

Am Samstag, den 28.01.2023 stand in der Kreisliga (gemischte E-Jugend) für den KSV ein Heimspiel gegen die Mannschaft der SuS Essen-Haarzopf an. Die Sportsfreunde der SuS Essen-Haarzopf reisten mit einem dezimierten Kader (1 Torwart und 5 Feldspieler) an. Um die Chancengleichheit zu wahren spielte der KSV ebenfalls nur in dieser Besetzung, hatte allerdings ein paar Wechselspieler auf der Bank. Beide Mannschaften kamen nach dem Anpfiff gut ins Spiel. Durch den fehlenden Feldspieler auf beiden Seiten ergaben sich bisher nicht bekannte Räume, die der KSV deutlich besser für sich nutzen konnte. Somit wuchs der Vorsprung recht schnell an und es ging mit einem 21:4 in die Halbzeitpause. Der KSV setzte nach dem Wiederanpfiff das sehr gute Abwehr- und Angriffsspiel fort und konnte die Führung weiter ausbauen. Den Gästen der SuS ging aufgrund der fehlenden Wechselmöglichkeiten allmählich die Luft aus. Mit herausragendem Einsatz gelang es dem Torwart der SuS noch den ein oder anderen Ball des KSV abzuwehren. Am Ende konnten diese Paraden das deutliche Endergebnis von 44:10 allerdings nicht mehr beeinflussen. Der KSV übernahm so das erste Mal in der Saison kurzzeitig die Tabellenführung.

2023 von Webmaster

E1-Jugend gegen MTG Horst Essen II

Am Sonntag, den 22.01.2023 stand in der Kreisliga (gemischte E-Jugend) für den KSV ein Auswärtsspiel gegen die 2. Mannschaft der MTG Horst an. Die Sportsfreunde der MTG Horst II kamen gut ins Spiel und konnten sich in den ersten Spielminuten einen spannenden Schlagabtausch mit dem KSV liefern. Dies veranlasste das Trainerteam des KSV zu einem frühen Time-Out in der 7. Minute. Danach fand der KSV besser ins Spiel und konnte den Vorsprung in der ersten Halbzeit kontinuierlich ausbauen. Mit einem 11:19 ging es in die Halbzeitpause. Nach dem Wiederanpfiff versuchte der KSV die Führung weiter auszubauen, wurde aber zeitweise durch die kämpferische Gegenwehr der MTG Horst II gebremst. Von der 25. bis zur 33. Minute war die Partie sehr hart umkämpft und hektisch, so dass beide Seiten vom Schiedsrichter Verwarnungen und Zeitstrafen erhielten. Anschließend ging MTG Horst II so langsam die Luft aus und sie mussten den KSV ziehen lassen. Am Ende konnten die Kettwiger die Partie mit 18:35 für sich entschieden.

2023 von Webmaster

E1-Jugend gegen TuSEM Essen

Nach der Winterpause stand in der Kreisliga (gemischte E-Jugend) für den KSV 70/86 die langersehnte Begegnung gegen den amtierenden Kreismeister (TuSEM Essen) auf dem Programm. Da das Hinspiel bisher nicht stattfinden konnte, waren die Erwartungen beider Mannschaften am Sonntag, den 15.01.2023 entsprechend groß. Nach dem Anpfiff gingen beide Mannschaften kämpferisch zur Sache, so dass sich bis zur 14. Minute keines der beiden Teams mit einer deutlichen Tordifferenz absetzen konnte. Erst in den letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit gelang es dem KSV durch eine sehr gute Leistung sowohl im Angriff als auch in der Abwehr deutlich in Führung zu gehen. Zur Halbzeit führte der KSV mit 13:8.

Nach der Halbzeitpause ging beim KSV erst einmal nicht viel. Die Gäste wurden deutlich stärker und konnten in der 27. Minute auf ein 16:14 verkürzen. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung gelang es dem KSV wieder ins gewohnte Spiel zu finden. Darüber hinaus wurde das harte Spiel der beiden Top-Scorer vom Schiedsrichter-Gespann mit Zeitstrafen geahndet, so dass die darauffolgenden Angriffe von TuSEM für den KSV nicht mehr so gefährlich wurden. Der KSV nutzte diese Angriffsflaute der Gäste und konnte die Tordifferenz bis zum Spielende wieder deutlich ausbauen. Am Ende konnte der KSV das Spiel mit 27:18 für sich entscheiden.

Mit diesen beiden wichtigen Punkten bleibt der KSV am aktuellen Tabellenführer (ETB SW Essen) dran.

2023 von Webmaster

E1-Jugend gegen ETB SW Essen

Am Dienstag, den 20.12.2022 stand in der Kreisliga (gemischte E-Jugend) für den KSV 70/86 eine ganz besondere Begegnung auf dem Programm. Es fand das nachzuholende Auswärtsspiel gegen den Tabellenführer ETB SW Essen im THG statt. Im Hinspiel trennten sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden (14:14). Dementsprechend war die Erwartung beider Mannschaften groß, in dieser Begegnung endlich zwei Punkte einzufahren. Nach dem Anpfiff fand der KSV nicht gut ins Spiel. Die Mannschaft wirkte sehr nervös und konnte die gewohnte Leistung sowohl im Angriff als auch in der Abwehr in den ersten 20 Minuten nicht abrufen. Zur Halbzeit führte ETB verdient mit 11:7.

Nach der Halbzeitpause wirkte der KSV wie ausgewechselt und ging mit den gewohnten Qualitäten mutig ans Werk. In der 25. Minute konnte der KSV zum 12:12 ausgleichen. Von da an folgte zwischen beiden Mannschaften ein sehr intensiver Schlagabtausch, in dem jede Mannschaft kurzzeitig in Führung ging. Für die Zuschauer war das Spiel an Spannung nicht mehr zu überbieten, als ETB in der 39. Minute mit zwei Toren in Führung lag und der KSV innerhalb von einer Minute noch zum Endstand von 21:21 ausgleichen konnte.

Nach der Winterpause erwartet die Mannschaft ab dem 15.01.2023 neun weitere spannende Begegnungen. Bis dahin heißt es erst einmal ein frohes Fest und einen guten Rutsch in Jahr 2023.

2022 von Webmaster

E1-Jugend gegen MTG Horst Essen

Am Samstag, den 10.12.2022 fand in der Kreisliga (gemischte E-Jugend) für den KSV 70/86 das Heimspiel gegen die MTG aus Essen-Horst statt. Beide Mannschaften fanden nach dem Anpfiff gut ins Spiel. In der ersten Halbzeit fand zwischen beiden Mannschaften ein spannender Schlagabtausch statt. Dabei hatte der KSV leicht die Nase vorn und konnte verdient mit einem 4-Tore-Vorsprung in die Halbzeitpause (13:9) gehen. Nach der Halbzeitpause ging die spannende Partie weiter, in der der KSV nun deutlich geordneter und konzentrierter wirkte. Durch eine konstante Torwart- und Abwehrleistung sowie erfolgreiches Angriffsspiel konnte die Tordifferenz gegenüber dem Halbzeitspielstand ausgebaut werden. Am Ende konnten die Kettwiger die Partie mit 25:17 für sich entscheiden.

2022 von Webmaster

Freundschaftsspiel unserer E1

Die E-Jugend des HSV Wuppertal hatte unsere E1 am spielfreien Wochenende (27.11. 14 Uhr) zu einem Trainingsspiel ins Bergische eingeladen. Eine gute Gelegenheit, sich mal mit einem Team aus einem anderen Kreis zu messen, bevor es am kommenden Samstag 3.12. gegen unseren stärksten Konkurrenten ETB auf die Platte geht.
Vor Anpfiff mussten alle zunächst die unterschiedlichen Regularien für E-Jugendspiele miteinander abgleichen bzw. abstimmen.
Im Spielverlauf zeigte sich schnell, dass wir ein ernstzunehmender Gegner für das in seinem Kreis ungeschlagene Team des HSV darstellten - trotz fehlender Auswechselspieler:innen.
Die mitgereisten Eltern wurden bestens von den gastgebenden Eltern bewirtet und sahen gemeinsam ein schnelles, technisch gutes und kämpferisches Spiel, das bis zur 35. Minute auf Augenhöhe war. Dann aber verließen die KSV-Spieler:innen die Kräfte und die Heimmannschaft konnte das Spiel am Ende mit einem leichten Vorsprung für sich entscheiden (26:22).
Insgesamt war es für beide Seiten ein gewinnbringender 1. Adventsnachmittag und die Idee hinter einem Freundschaftsspiel wurde in allen Belangen erfüllt.

2022 von Webmaster

E1-Jugend gegen SuS Essen-Haarzopf

Am Sonntag, den 06.11.2022 stand in der Kreisliga (gemischte E-Jugend) für den KSV 70/86 ein Auswärtsspiel gegen die SuS Essen-Haarzopf an. Nach dem Anpfiff fanden beide Mannschaften gut ins Spiel. In den ersten drei Minuten erfolgte zwischen beiden Mannschaften ein spannender Schlagabtausch auf Augenhöhe. Danach drehte der KSV auf und konnte sich mit zehn Toren Vorsprung bis zur Halbzeitpause absetzen. Aufgrund der sehr guten Torwartleistung der SuS Essen-Haarzopf stand es zur Halbzeit nur 6:16. Nach der Halbzeitpause ging es munter weiter. Der Gastgeber wurde stärker und schaffte es, die Tordifferenz zum führenden KSV zeitweise zu verringern. Ab der 32. Minute leitete der KSV den Endspurt ein. Durch eine Serie aus Torwartparaden und erfolgreichem Angriffspiel vergrößerte sich die Tordifferenz zusehends. Diesem Endspurt konnten die Sportfreunde vom SuS Essen-Haarzopf nicht standhalten und mussten sich am Ende den Kettwigern mit 13:28 geschlagen geben.

2022 von Webmaster

E1-Jugend gegen MTG Horst Essen II

Am Samstag, den 29.10.2022 stand in der Kreisliga (gemischte E-Jugend) für den KSV das zweite Heimspiel der Saison gegen die 2. Mannschaft der MTG Horst an. In den letzten beiden Spielen hatten die Sportsfreunde der MTG Horst II den TuSEM Essen und den SuS Essen-Haarzopf geschlagen, so dass mit einem hart umkämpften Spiel zu rechnen war. Der KSV fand gut ins Spiel und ging zunächst mit zwei Toren in Führung. Die Gäste versuchten mit einem Anschlusstreffer in der 3. Spielminute dranzubleiben, mussten den KSV in den ersten zehn Spielminuten allerdings mit einem Vorsprung von neun Toren ziehen lassen. Dann ging dem KSV ein wenig die Luft aus und die MTG fand ins Spiel. Bis zur Halbzeitpause kämpften sich die Gäste auf ein 13:8 heran. Frisch erholt kam der KSV aus der Halbzeitpause und dominierte bis zur 33. Minute förmlich das Spiel. Beim Zwischenstand von 30:8 bäumten sich die Gäste der Märkischen Turngemeinde Horst noch einmal auf. Durch ein paar Anschlusstreffer und einer überragenden Torwartleistung gelang es den Gästen die Torausbeute des KSV in den letzten Spielminuten etwas zu verlangsamen. Die Kettwiger ließen nicht locker und konnten die Partie überragend mit 35:11 für sich entschieden.

2022 von Webmaster