Wir über uns

  • Einleitung
  • History
  • Statistiken
  • Gedenken
Abteilungsleiter Dieter Kral
Abteilungsleiter Dieter Kral

Bild links: Abteilungsleiter Dieter Kral

Der Tischtennissport ist unsere Leidenschaft. Mit über 100 Mitgliedern ist die Tischtennisabteilung eine der größten im Verein. Mit 5 Mannschaften wird in verschiedenen Ligen um Punkte gekämpft. Wer nur ungezwungen und ohne Ligastress trainieren und spielen will findet in unserer Hobbytruppe nette und engagierte Spiel- und Trainingspartner. Schüler und Jugendliche finden bei uns nicht nur Trainingspartner und eine gute sportliche Ausbildung, sondern oftmals Freunde fürs Leben. Unserem Nachwuchs gilt besondere Aufmerksamkeit. Wir wollen keinen verlieren, weder an eine andere Sportart noch an einen anderen Verein. Die Schüler merken das, und wer einmal bei uns ist, bleibt über Jahre. Unser Motto: Mein Sport, mein Verein , mein Team!

Neben dem Sport, runden weitere Veranstaltungen das Vereinsleben ab. So finden Abteilungsausflüge oder Trainingslager statt und natürlich wird auch ein Jugendevent organisiert. Vereinsmeisterschaften mit anschließendem Grillen und eine Warm-Up-Fete vor jeder neuen Saison haben bereits Tradition. Grund zum Feiern findet sich oft auch mal außer der Reihe.

Historisches - Once Upon a Time

Hier entsteht eine Rückschau auf die Jahre von der Gründung 1974 bis 2010. Anhand von schönen historischen "Big Pictures" wird hier nach und nach eine hoffentlich interessante Vereinshistorie entstehen. Und wer könnte die Geschichten besser erzählen als unsere Gründungsmitglieder, allen voran unser Pressewart Reiner Forstmann und Peter Richter unsere Nummer 1 der Gründungsmannschaft.

1 - Die Gründungsjahre

Big Picture #1 Die Gründungsmannschaft 1974

Der erste Spielbericht